• Gemeinsam
    Singen

seit 1801

Der Chor

Genauer gesagt, gibt es einen Chor zu Heiligeneich, erstmals erwähnt 1801 in einer Partitur der Haydn-Messe mit Namen der Mitwirkenden, so gesehen also schon 217 Jahre. Damit sind wir die älteste musikalischen Vereinigung in der Schubert- und Golfgemeinde Atzenbrugg.

Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 42 aktiven Sängerinnen und Sängern im Besten Alter (13+). Wir singen Klassik, Volksmusik, Gospel und Pop, je nach Anforderung im Jahreskreis bei kirchlichen Festen, Hochzeiten, Jubiläen und sonstigen Feierlichkeiten in und ausserhalb der Gemeinde.

Als aktiver "Gesellschaftschor", der Spaß am Singen und der Gemeinschaft hat, veranstalten wir auch Workshops, Konzerte, Ausflüge und sind bei diversen Chortreffen zu finden.

Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen!

Bei uns ist jeder, der Spaß am Singen und der Gemeinschaft hat, ab 10 Jahren, herzlich willkommen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Ebenso freuen wir uns über jeden Instrumentalisten (Orgel, Keyboard, Gitarre, Violine, etc.).

Mitglied werden

Ihr Bild fehlt in dieser Auflistung? Dann kommen Sie doch immer donnerstags ab 19:30 vorbei und werden ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft!