
Unsere perfekte Elke
„Du bist eine von uns schon für lange Zeit
Bist ein Vorbild für uns, allezeit bereit
Du singst im Alt, es ist wunderschön
So können wir allesamt versteh´n was es ist
Da ist ein Feuer in deiner Brust, lässt es tönen nach Herzenslust
Einmal hör‘n und man verliert sich in dir.
Elke M. wir sind alle da, ja ja, feiern heut dein Feste,
Elke M. auch schon 50 Jahr, ja ja, du bist doch die Beste!“
Zu Beginn von Elkes Geburtstagsfeier erklang angelehnt an die berühmte Melodie „Mamma Mia“ von ABBA dieser Text von unserem Alexander als Gratulationslied.
Familie und Freunde waren zum Heurigen Niederhametner geladen und auch wir als Kirchenchor durften mit dabei sein! Danke an dieser Stelle nochmals für die Einladung!
Nach einer wunderbaren kulinarischen Verpflegung war es an der Zeit den Fernseher aufzudrehen: Denn für Elke startete gerade eine Sondersendung von Studio 2 mit zahlreichen Ehrengästen.
Die Moderatoren Petra und Michael konnten zu Beginn eine Live-Schaltung zu Pfarrer Robert (gespielt von Sigi) aus Heiligeneich herstellen, der sich aktuell in Polen befand. Dabei konnten die Zuseher erfahren, wie engagiert sich Elke für die Pfarre einsetzt: als Pfarrgemeinderätin, Firmbegleiterin, Apfelmusschnitten-Bäckerin und natürlich als Sängerin im Kirchenchor. Zum Abschluss überraschte Pfarrer Robert mit dem polnischen Gratulationslied „Oto jest dzien“. Der Studiochor leitete mit „Rivers of Babylon“ wieder ins Studio 2 über.
Anschließend lud Barbara Karlich (gespielt von Doris) zur Diskussionsrunde zum Thema „Geheimnisse für eine langjährige Partnerschaft“. Romantiker Alexander, Macho Heinz und Lady V (Vera) gaben zahlreiche Einblicke in ihr mehr oder weniger erfolgreiches Beziehungsleben. Gut, dass Barbara Karlich mit Elke eine wahre Expertin für eine mehr als 25-jährige Beziehung begrüßen durfte. Gemeinsam mit ihrem Karli beantwortete sie gekonnt alle Fragen der Moderatorin und offenbarte dem Publikum so manches Geheimnis!
Die Studio 2 - Moderatorenduo Petra und Michael ließ es sich danach nicht nehmen gemeinsam das Lied „Something Stupid“ anstimmen – sooo schön!
Vor der nächsten Sendung wurde noch eine kurze Werbepause eingelegt, in der u.a. das Chortröpferl, ein besonders edler Wein aus dem Hause Siegfried Resch beworben wurde. Diese Werbeeinschaltung wurde von Michael extra für diesen Abend produziert!
Silvia (gespielt von Maria) kocht – und lässt sich dabei von Elke jede Menge Tipps zur Herstellung ihrer einmaligen Liköre geben. Ein Verkosten darf dabei natürlich nicht fehlen, garniert mit dem passenden Lied „Ein Likörchen für das Kirchenchörchen“!
Im Studio 2 durften Petra und Michael im Anschluss einen Stargast willkommen heißen: Heimatdichter Hermann berührte mit einem Gedicht aus seinem neuen Heimatbuch nicht nur unser Geburtskind Elke!
Zum Abschluss der Sendung war noch Zeit für etwas Musik: Chorleiter Jakob stimmte am Klavier den Pop-Song „Perfect“ an. Warum gerade dieses Lied? Das bedarf noch etwas Erklärung – Elke führt ein so perfektes Leben, dass wir ihr zum Abschluss der Sendung den Titel „Lady Perfect“ verleihen durften! Mit „I have a dream“, gesungen vom Studio-/Kirchenchor ging diese einmalige Sondersendung schließlich zu Ende.
Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten vor allem aber unserer lieben Elke fürs spontane und perfekte Mitspielen! Danke für diesen schönen Abend mit dir!
Ein paar Fotos finden sich hier: Fotos