Genussbäuerin und Mrs. Sporty feiern Geburtstag

Zuletzt gab es bei uns im Kirchenchor gleich doppelt Grund zu feiern! Johanna und Maria luden uns anlässlich ihrer runden Geburtstage ins Gasthaus Mandl ein. Zur sportlichen Maria und zur Bäuerin Johanna passend holten wir die Geburtstagskinder als Sportler*innen bzw. Bäuer*innen zu Hause ab und machten uns trotz Regen und Wind ganz umweltbewusst zu Fuß auf den Weg nach Trasdorf.

Im Gasthaus angekommen besangen wir mit „Ich bin so gern a Bäuerin“, was Johanna so am Bäuerin-sein besonders mag. Für Maria gilt stets „Es lebe der Sport“, was wir mit „… er gibt der Mirli Kraft und Schwung, er ist beliebt und halt sie jung!“ singend unterstreichen konnten.

In einem spannenden Wettbewerb moderiert von Heinz und unterstützt von zwei Ehrengästen Paul Bocuse, dem Spitzenkoch der „Hot Cousine“ und dem Vorturner der Nation Philipp Jelinek, galt es zahlreiche Aufgaben zu erfüllen.

Johanna beherrschte das Daungeln, Kräuter erraten, Melken und Erdäpfel schälen tadellos, sodass wir sie zur Genussbäuerin des Kirchenchors küren konnten. Außerdem durften wir eine schmackhafte Suppe verkosten, die im Laufe des Wettbewerbs zubereitet wurde.

Maria machte mit Hula-Hoop-Reifen und Springschnur sowie beim Golfen und Limbo Dance eine gute Figur, sodass wir sie stolz zu unserer Mrs. Sporty ernennen konnten.

Bei der Siegerehrung konnten eigens angefertigte Medaillen sowie die Geburtstagsgeschenke überreicht werden und wir gratulierten mit den Liedern „Joana“, „Wir alle sind Engel“ und „Was ich dir wünsche“.

Maria und Johanna, danke für die Einladung und diesen lustigen Abend!

Weitere Fotos finden sich hier.