Tag der Kirchenmusik 2022

Anlässlich des Tages der Kirchenmusik war es wieder soweit mit einer feierlichen Messgestaltung in der Pfarrkirche Heiligeneich sowie einer anschließenden Feier im Gasthaus Mandl einen Rückblick auf das vergangenen Kirchenchorjahr zu wagen und verdiente Sänger*innen auszuzeichnen. Außerdem wurde eine neugestaltete Homepage (kirchenchor.eu) vorgestellt, auf der zahlreiche Informationen, Bilder und Videos, wie z.B. der präsentierte Jahresrückblick zu finden sind.

Schon über 50 Jahre als Sänger aktiv ist Michael, der 30 Jahre lang den Chor leitete und auch weiterhin als Stellvertreter sehr engagiert ist. Er erhielt für seine Verdienste um den Kirchenchor Heiligeneich eine Dankesurkunde von Bischof Dr. Alois Schwarz. Bereits 10 Jahre sind Kitty, Barbara, Christine und Chorleiter Jakob dabei, die dafür mit dem bronzenen Kirchenchor-Abzeichen und einer Flasche "Chortröpferl" ausgezeichnet wurden. Pfarrer Mag. Robert Wajda konnte nun offiziell als Obmann des Kirchenchores willkommen geheißen werden und erhielt ebenfalls ein Kirchenchor-Abzeichen. Für organisatorische Bemühungen rund um diverse Geburtstagsfeiern oder auch die Betreuung der Hütte beim Atzenbrugger Advent am kommenden Wochenende wurden Heinz, Dagmar, Maria, Elisabeth und Christine mit einer süßen Kleinigkeit überrascht. Die stellvertretenden Chorleiter*innen Michael und Monika, die besonders eifrigen Notenwartinnen Barbara und Elke sowie der Kassier Karl wurden ebenfalls ausgezeichnet.

Auf Einladung von Pfarrer Mag. Robert Wajda konnten die Sänger*innen sowie einige Gäste wie z.B. Bürgermeisterin Beate Jilch diesen besondere Tag der Kirchenmusik ausgiebig feiern!

Einige Bilder des Abends sowie der Video-Jahresrückblick sind unter Bilder bzw. Videos zu finden!