Aktuelle Projekte

Chorreise zum

Internationalen Chöretreffen

Nach der Messgestaltung zu Fronleichnam machen wir uns auf und reisen zum Internationalen Gesangsvereinstreffen in Kirchberg in Tirol. Vier Tage voller Chormusik und zahlreiche Chöre aus Österreiich, Deutschland und der Schweiz werden uns erwarten. Bei einem Kurzauftritt am Samstag werden wir unser vielfältiges Repertoire präsentieren. Alle weiteren Programmpunkte finden sich beispielsweise hier.

Vergangene Projekte

Musicalshow mit Pferden

König der Löwen & Friends

Trotz kühlem Wetter konnten der Kirchenchor Heiligeneich und die Reiterinnen der ABC Ranch Trasdorf die zahlreichen Besucher*innen musikalisch und besonders auch durch aufwändige Kostüme für einige Zeit nach Afrika zum „König der Löwen“ mitnehmen. „Der ewige Kreis“, „Ich will jetzt gleich König sein“, „Kann es wirklich Liebe sein“ und andere Highlights durften dabei nicht fehlen, wobei alle Solostimmen und Chöre von Sänger*innen des Kirchenchors live gesungen wurden. Zu jedem Stück wurde eine gerittene Showfigur dargeboten, bei der die einzelnen Charakter aus dem Musical wunderbar dargestellt wurden. In dieser Weise wurde auch ein Blick nach America und zu weiteren Musical-Hits gewagt. Vertreten waren dabei unter anderem „West Side Story“, „Cats“ und „Hair“ sowie „Frozen“, „Sister Act“ und „We will rock you“. Schließlich kehrte Simba als König der Löwen zurück und mit dem ewigen Kreis endete ein abwechslungsreicher Ausflug zu vielerlei Musicals.

Im Anschluss sorgten unter anderem Siegfried Resch und Fam. Herbert Muck sowie das Team der ABC Ranch für kulinarische Köstlichkeiten.

Zahlreiche Fotos sind hier zu finden.

Vielen Dank für euren Besuch!

Sommernachtstraum im Schlossgarten

Sommernacht der Chöre 2018

Eine gewaltige Bühne, hundert Sänger*innen, tausend Besucher*innen - ein gewaltiges Chorerlebnis bei uns im Schlossgarten Atzenbrugg!

Every praise!

Gospel Nights und Gospel Expeditions

In den Jahren 2009, 2010, 2012 2014 und 2017 fanden Gospel-Workshops mit Georg Weilguny statt, die jeweils mit einer Gospel-Night in der Pfarrkirche stimmungsvoll abgeschlossen wurden.

Full House in Traismauer

Sommernacht der Chöre 2016

Der Traismaurer Gospel Chor lud benachbarte Chöre zu einem ersten großen Chorkonzerterlebnis, das in regelmäßigen Abständen Fortsetzung finden sollte. Mit dabei waren die Kirchenchöre Traismauer und Nußdorf. Viele von uns waren gleich mehrfach im Einsatz: Unter der Leitung von Augustinus Brunner wurde im Rahmen des Workshops Chor goes Pop modernes Repertoire einstudiert und bei der Sommernacht großteils aufgeführt. Den Abschluss dieses Abends bildete ein Chor bestehend aus allen mitwirkenden Sänger*innen: STIMMGEWALTIG!

Wie geht es weiter?

Sei beim nächsten Highlight live dabei!

Egal ob als Sängerin oder Sänger oder als begeisterter Zuhörer im Publikum.