Unsere nächsten Termine

24 Jun 2019 19:00
Jugendchor Probe
27 Jun 2019 19:00
Chorprobe Allgemein

Wir treffen uns um 19:00

2. September 2018, Verabschiedung von Pfarrer Richard Jindra

Sehr geehrter Herr Konsistorialrat. Lieber Herr Pfarrer. Lieber Richard!

34 Jahre hast Du unsere Pfarr- und Marktgemeinde als Pfarrer und Lehrer begleitet, bei kirchlichen und weltlichen Festen, zu frohen Anlässen wie Taufen und Hochzeiten und zu traurigen, wie Begräbnisse.

Einige Zeit davon durften die meisten vom Kirchenchor gemeinsam mit Dir als Seelsorger, Freund und Gönner verbringen.

Dass Du ein Belesener bist, Dich mit den Gestirnen auskennst und Adam von Mölk ein Lieblingsthema von Dir ist wissen vielleicht viele. Was nicht alle kennen - Deine schauspielerischen Fähigkeiten und humorigen Erzählungen - ob bei Auftritten im Schloss, bei Faschingsfeiern oder bei unseren Chorausflügen, wie zuletzt in Kirchberg in Tirol.

Heute wirst Du zwar als Pfarrer in Deine Wohlverdiente Pension verabschiedet – aber irgendwie wirst Du immer unser Pfarrer bleiben. Wir wünschen uns dass Du auch in Deiner Pension ein Freund und Weggefährte Deines Chores bleibst, und so lange es Deine Gesundheit zulässt uns noch bei vielen Auftritten und Ausflügen begleitest.

Bilder finden sie auf "fischer-media.at"

Lieber Gott! (Fürbitte, Elke Mayer für den KCH)

Wir danken dir für die gute Gemeinschaft, die du uns als Chor schenkst, und für unseren Pfarrer Richard Jindra, der uns immer seine Unterstützung zukommen ließ.

Wir bitten dich: Lass uns weiterhin die Gemeinschaft des Chores spüren und gib uns die Kraft unsere Stimmen zum Lobpreis Gottes und zur Freude aller Menschen erklingen zu lassen.

                                                          Dein KCH