Unsere nächsten Termine

13 Dez 2018 19:30
Chorprobe Allgemein
15 Dez 2018 14:00
Adventfeier Senioren
20 Dez 2018 19:30
Chorprobe Allgemein
23 Dez 2018 15:00
Adventsingen Kirche

Wir treffen uns um 19:00

Die Zeit is do, Hörproben

"Chortröpferl" ist getauft!

Ein stimmungsvolles Ambiente erwartete die zahlreich erschienen Besucher bei der Weintaufe des Kirchenchores Heiligeneich im Hof der Familie Resch. Humoristisch, aber auch mit tiefsinnigen Worten wurde das „Chortröpferl“ von Bischof DDr. Klaus Küng im Beisein der Paten Dr. Georg Weilguny und Mag. Augustinus Brunner aus der Taufe gehoben. Für die Moderation sorgte Pfarrer K.R. Richard Jindra auf seine viel geschätzte Weise.

Ebenso begrüßte er auch unter den Gästen seinen Priesterkollegen Gr Johannes Schörgmayer, unseren Bürgermeister Ferdinand Ziegler, die Kommandanten der Feuerwehren OBI Peter Haferl, HBI Gerald Keiblinger und OBI Norbert Quixtner, für den Pfarrkirchenrat Mag. Wilhelm Kerschbaum, den Obmann des Weinbauvereines Johann Kopp, die Blasmusik Heiligeneich mit ihrem Obmann Markus Haferl sowie alle anwesenden Gemeinderäte.

Das Chortröpferl, das Chortröpferl, ölt der Sänger trockne Kröpferl,
sorgt für Stimmung und Applaus, bis wir fröhlich geh´n nach Haus. (T: Helga Stich)

Der von der Fam. Siegfried Resch gekelterte, frisch, fruchtige, naturbelassene Grüne Veltliner fand allgemein größten Zuspruch. So war es nicht verwunderlich dass die vorbereitenden 74 Liter „Chortröpferl“ im Nu verkostet waren. Auch die regionalen Spezialitäten aus dem Hause Resch, die von der Hausherrin Ilse Resch mit ihrem Team köstlich zubereitet wurden fanden schnell ihren Abnehmer. Danke an dieser Stelle an Siegfried und Ilse Resch und ihrem ganzen Team für die tolle Bewirtung. Für die Mehlspeisen zeichneten dankenswerter Weise unsere Damen vom Chor, die in vorbildlicher Weise für eine schnelle Versorgung der vielen Besucher sorgten.

Für aktuelle Bilder besuchen sie bitte www.Fischer-Media.at

Im Allgemeinen wollen wir uns bei allen, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben wie folgt bedanken (die Vollständigkeit wird nicht garantiert): Bischof DDr. Klaus Küng, DDr. Fritz Brunthaler, Pfarrer K.R. Richard Jindra, Mag. Augustinus Brunner, Dr. Georg Weilguny, Marktgemeinde Atzenbrugg, Blasmusik Heiligeneich, Ilse Resch, Siegfried Resch, Fritz Rabl, Helga Huber, Michaela und Franz Figl, Karl Helm, Monika Spannbruckner, Markus & Petra Haferl, Egon Fischer, Robert Tauber, Martin Bader, Winzerhof Altmann, Fam. Leopold Gutscher, Fa. Donabaum, Dieter Ströger, Josef Figl.